Lkw-Lenker eine Stunde in Unfallfahrzeug eingeklemmt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

SIERNING. Gegen 17 Uhr stürzte aus ein Lkw auf der L1354 (Sierninghofener Straße) zwischen Wolfern und Sierning um und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Der Lenker wurde bei dem Unfall im Füherhaus eingeklemmt. Es dauerte mehr als eine Stunde, bis er von Feuerwehr-Einsatzkräften mit der Bergeschere aus dem Lkw befreit werden konnte. Er war die ganze Zeit ansprechbar und wurde während der Bergung von einem Notarzt betreut.

Lkw kippte um – Kraftfahrer im Führerhaus eingeklemmt

Ein 56- jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 29. Jänner 2019 um 16:55 Uhr mit einem mit Humus beladenen Lkw Kipper in Neuzeug auf der Sierninghofen Landesstraße Richtung Sierning. Auf einem abschüssigen Straßenstück mit einer starken Rechtskurve im Bereich einer 50 km/h Beschränkung kam er ins Schleudern. Der Lkw kippte nach links um, das Ladegut ergoss sich auf die Böschung und der Kraftfahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. Der Notarzt und Rettungssanitäter versorgten den Verletzten, nachdem dieser von den Feuerwehren aus Neuzeug, Pichlern und Wolfern aus dem Führerhaus geborgen wurde. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er ins LKH Steyr gebracht.

Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 29.01.2019, 20:21 Uhr

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2RpI1BJ