Lenker verlor wegen Insekt Kontrolle über Auto - zwei Verletzte

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

WILHERING. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos wurden am Montagnachmittag in Hitzing (Gemeinde Wilhering) die beiden Lenker, ein Mann und eine Frau, verletzt.

Auslöser für die Kollision dürfte ein Insekt im Auto des männlichen Fahrers gewesen sein. Dadurch habe er die Kontrolle über sein Auto verloren und sei von der Fahrbahn abgekommen, erklärte der Unfalllenker den Beamten. Er war auf der Hitzinger Straße Richtung Leonding unterwegs gewesen.

Die Feuerwehren Edramsberg und Wilhering wurden gegen 13 Uhr alarmiert. Am Unfallort, der sich gleich nach dem Hitzinger Kreisverkehr befindet, fanden sie zwei beschädigte Autos und die verletzten Lenker vor. Die Einsatzkräfte richteten eine Umleitung ein, vor Ort waren auch Polizei und Rettung. Textquelle: fotokerschi.at / nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2t6l4KK