LKW-Auflieger auf A9 ausgebrannt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Auf der Pyhrn-Autobahn zwischen Inzersdorf / Kirchdorf (km 16) und Ried i. Traunkreis (km 6) bei km 7 stand gegen 4:30 ein LKW-Auflieger in Vollbrand.

Der Lenker konnte die Zugmaschine noch rechtzeitig vom Auflieger abkuppeln und aus dem Gefahrenbereich fahren.

Vier Feuerwehren rückten aus und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Laut Angaben des Feuerwehreinsatzleiters Gerald Dilly von der Feuerwehr Inzersdorf im Kremstal hatte der LKW Motorteile und Europaletten geladen. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes wurde die A9 zwischen Inzersdorf und Ried i. Traunkreis gesperrt. 

Gegen 6:30 Uhr konnte ein Fahrstreifen freigegeben werden. Die Bergung des LKW-Aufliegers wird jedoch noch einige Stunden in Anspruch nehmen.

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2CViHxI