Lkw beschädigte bei Unfall Strommast

Feuerwehr Einsätze
Lkw beschädigte bei Unfall Strommast

(Symbolfoto) Ein Verkehrsunfall in Kefermarkt (Bezirk Freistadt) hat am Dienstagmorgen dazu geführt, dass in Teilen der Gemeinde der Strom abgeschaltet werden musste.

Zu dem Unfall kam es gegen sieben Uhr: Aus noch ungeklärter Ursache hatte der Lenker eines Lastwagens die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug verloren und war ins Schleudern geraten. Der Lkw rutschte über eine Böschung und kam in einer Wiese zu Stehen. Bei dem Unfall beschädigte das Schwerfahrzeug einen Strommast, weshalb in teilen der Gemeinde Kefermarkt das Netz abgeschaltet werden musste, bis der Schaden repariert war. Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt. Einsatzkräfte desRoten Kreuz brachten ihn in das Landeskrankenhaus Freistadt. Der schwer beschädigte Lastwagen wurde vom eigenen Transportunternehmen geborgen.

Die Freiwillige Feuerwehr Kefermarkt führte die Absicherungs- und Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle durch, sowie die Koordination mit dem Netzbetreiber. Textquelle: nachrichten.at

Permalink: https://foke.at/2x1Jw46