Lkw-Lenker fuhr auf Sattelanhänger auf

Feuerwehr Einsätze
Lkw-Lenker fuhr auf Sattelanhänger auf

Ein 50-jähriger Kosovare aus Linz fuhr am 22. März 2018 um 6:40 Uhr mit einem Lkw auf der B124 in Richtung Linz.

Bei der ampelgeregelten Kreuzung B124 – B123 übersah er das verkehrsbedingt stehende Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 52-Jährigen aus Neumarkt im Mühlkreis und fuhr hinten auf den Sattelanhänger auf. Der 50-Jährige fügte sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde von der Rettung ins UKH Linz eingeliefert.
Am Lkw entstand an der Frontseite erheblicher Sachschaden. Der Sattelanhänger wies leichte Beschädigungen auf. Die Bergung des Lkw führte die FF Pregarten durch. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Stau auf der B 124.Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ud4ITm