Maschinenhalle im Vollbrand: Polizei geht von Brandstiftung aus

Tagesaktuell

NAARN. In Naarn im Bezirk Perg ist um fünf Uhr früh ein Brand auf einem Bauernhof ausgebrochen.

Acht Feuerwehren sind im Einsatz. Sie haben die Flammen bereits unter Kontrolle. Einen Teil der Halle haben die Feuerwehrleute retten können. Maschinen und gelagertes Holz sind teilweise verbrannt. (Text: Liferadio)

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Bericht der OÖ-Krone:

Bei einem Brand im Bezirk Perg ist Samstag früh die Maschinenhalle eines Bauernhofes vollkommen ausgebrannt. Darin waren Maschinen abgestellt und Holz gelagert. Verletzt wurde niemand, die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Gegen 5 Uhr bemerkte der Landwirt den Brand und alarmierte die Einsatzkräfte. 115 Feuerwehrleute waren im Einsatz und kämpften mehrere Stunden gegen die Flammen. Ein Übegreifen der Flammen auf den Stall konnte verhindert werden.
Die vorläufige Schadenshöhe betrage etwa 180.000 Euro.
Technische Brandursache gebe es keine, so die Polizei. Daher gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Der Täter soll eine Zündquelle in zwei Lüftungsspalten im Holzlager des Raumes angebracht haben.


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/