Menschenrettung Neuhofen an der Krems

Feuerwehr Einsätze
Menschenrettung Neuhofen an der Krems

Die Einsatzkräfte mussten Montagnachmittag in Neuhofen an der Krems zu einer
Personenrettung ausrücken.

Eine männliche Person war in die Krems gestürzt. Augenzeuge alarmierten die Einsatzkräfte und zogen den Mann aus dem Wasser. Die Feuerwehr unterstützte die Rettung bei der Versorgung und brachten den Patienten zum Rettungshubschrauber Christophorus 10. 

Die Polizei geht von einen Unfall aus.

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/FF NEUHOFEN 

51-Jähriger aus Kremsfluss gerettet - Bezirk Linz-Land
Ein 51-jähriger Bewohner des Landes- und Betreuungszentrum in Neuhofen/Krems setzte sich am 12. März 2018 gegen 15:15 Uhr direkt an das Ufer des Kremsflusses und dürfte dabei beim Aufstehen kopfüber in die Krems gestürzt sein.
Die zu diesem Zeitpunkt zufällig spazierenden Frauen, eine 21-Jährige und eine 31-Jährige, beide aus Neuhofen/Krems, bemerkten den verunfallten bewusstlosen kopfüber im Wasser liegenden Mann, reagierten geistesgegenwärtig und leisteten sofort Erste Hilfe, indem sie diesen aus dem Wasser zogen und die Einsatzkräfte verständigten. Nach Eintreffen des Roten Kreuzes Neuhofen/Krems und des Notarzthubschraubers "Christophorus 10" wurde der Mann ärztlich notversorgt und in den Med Campus III nach Linz geflogen. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2tFcgya