Metalldiebe in Neumarkt auf frischer Tat ertappt

Tagesaktuell

In Neumarkt im Mühlkreis konnten die Polizeibeamten am Dienstag in der Nacht eine Bande Metalldiebe festnehmen. Die drei Männer und zwei Frauen dürften schon mehrmals die Schlosserei in Neumarkt heimgesucht haben.
Die drei Männer und zwei Frauen wurden in der Nacht bei einer großen Schlosserei auf frischer Tat ertappt, als sie mehrere Aluminiumteile und Nirosta Bleche von der Firma abtransportieren wollten.
Schon seit Wochen war die Polizei der Bande auf der Spur, da in den vergangenen Monaten mehrmals bei der Firma eingebrochen wurde und insgesamt mehrere Tonnen Metall gestohlen wurden.

Text: ooe.orf.at

Nachtragsmeldung:

Gewerbsmäßiger Diebstahl geklärt
Bezirk Freistadt PI Kefermarkt

Fünf tschechische Staatsbürger (16,46,57,37,37) stehen unter Verdacht, mehrere Altmetalldiebstähle in 4212 Matzelsdorf von  12.03.2010 bis 07.04. 2010 begangen zu haben. Alle fünf Verdächtige konnten am 07.04.2010 gegen etwa 03.00 Uhr nach einem Diebstahl von etwa 3500 kg Niro- und Alu-Abfälle im Wert von ca Euro 4.450.-  aus dem Altmetallcontainer einer Firma in 4212 Matzelsdorf angehalten und festgenommen werden.
Nach Durchführung der Erhebungen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft  Linz wurde Anzeige auf freiem Fuß angeordnet.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/