Mit Elektronikschrott beladener Sattelauflieger brannte

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Mit Elektronikschrott beladener Sattelauflieger brannte

SUBEN. Montagvormittag wurden gegen 8.30 Uhr die Feuerwehren St. Marienkirchen, Hub und Hackenbuch sowie etwas später noch die Feuerwehr Suben zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Auf einem Parkplatz nahe der A8 fing aus noch unbekannter Ursache ein mit Elektronikschrott beladener Sattelauflieger Feuer. Die Feuerwehren konnten den Brand unter Verwendung von schwerem Atemschutz und Löschschaum rasch unter Kontrolle bringen. Etwas schwieriger gestalten sich die Nachlöscharbeiten da dazu der Elektroschrott umgeladen werden musste. Eine Fachfirma unterstützte die Einsatzkräfte mit einem Kran um den Inhalt in einen bereitgestellten Container umzuladen. Die Feuerwehr kontrollierte diese Arbeiten mittels Wärmebildkamera und musste immer wieder nachlöschen. Der Einsatz konnte von den Feuerwehren erst um kurz nach 12 Uhr beendet werden.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / DANNY JODTS

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2JKprCW