Motorradfahrer bei Probefahrt tödlich verunglückt

Tagesaktuell

Ein 38-jähriger rumänischer Staatsbürger aus Asten absolvierte am 30. März 2018 gegen 17 Uhr eine Probefahrt mit einem Motorrad eines Arbeitskollegen.

Dabei war ausgemacht, dass der 38-Jährige lediglich auf dem Firmengelände testen würde. Der Mann fuhr plötzlich vom Firmengelände auf die Raffelstettner Straße Richtung Pichlinger See. Dabei verlor er auf dem geraden Straßenverlauf aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Motorrad, geriet auf das Bankett, streifte eine Eisenstange und krachte gegen eine Betonsäule einer Garage. Dabei erlitt der 38-Jährige tödliche Kopfverletzungen. Von der Firmenausfahrt bis zur Unfallstelle waren es nur etwa 50 Meter. Der Verunglückte war ohne Sturzhelm unterwegs, außerdem besaß er keine gültige Lenkberechtigung für das Motorrad. Presseaussendung LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2E5BiX6