Motorradtour nach Russland

Events

ALTENFELDEN- RUSSLAND. Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Motorradstammtisch (MST) Altenfelden,  jährlich eine größere Tour durch Europa macht.

Heuer ging die Motorradtour vom Mühlviertel über 5900 km, in das Reich der Zaren, nach Russland. 14 Tage waren die sechs Biker, tief im Osten von Europa unterwegs.

In der Ukraine ging es so richtig los, schlechte Straßen und korrupte Polizisten plünderten in mehreren Stopps die Brieftaschen der Biker. Um nicht das ganze Urlaubsgelt am Straßenrand in der Ukraine abzugeben, entschlossen sich die Mühlviertler Biker nur noch in der Nacht weiter zu fahren, denn so konnten die Polizisten umgangen werden.

In Moskau angekommen, wurde die Sehenswürdigkeiten wie der Rote Platz, der Kremel und vieles mehr besichtig. Sehenswürdig ist natürlich die Metro in Moskau, 60 Meter unter der Erde, die Wände der Stationen sind mit Marmor bedeckt und es tummeln sich tausende Menschen durch die engen Gänge.    

Die Fahrt ging weiter nach St. Petersburg, genau bei den sogenannten „Weißen Nächte“ wo es nicht mehr dunkel wird, waren die Biker direkt im Zentrum und genossen die russischen Nächte. In einem Sight- Seeing-Marathon wurden die bekanntesten Sehenswürdigkeiten besichtigt. Über das Baltikum (Estland, Lettland und Litauen) ging es nach Kaliningrad wieder zu den Russen. Vorher wurde in Litauen die Kulturstätte „Berg der Kreuze“ besichtigt, rund 500.000 Kreuze stehen auf einem kleine künstlich angelegten Hügel, ein Anblick den man nie vergessen kann. Ab Kaliningrad gab es nur mehr das Ziel schnell und heil nach Altenfelden zurück zu kehren.

Polen und Tschechien wurden auf dem schnellsten Weg durchfahren, um wieder rasch österreichischen Asphalt unter den Rädern zu haben.

Heil und erleichtert von der anstrengenden Tour freuten sich die Jungs als sie im Gasthaus Zeller das erste Bier genussvoll tranken. Das Resümee, es war eine Fahrt die den Wissenshorizont erweiterte und man konnte selbst erlebt, wie das Leben im Osten wirklich ist.

Einen Diavortrag zur Reise wird es am 13.11. 2010 im Pfaarsaal Altenfelden geben.

Link: Motorradstammtisch (MST) Altenfelden

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/