Mühlviertel: Wellnesshotel in Brand

Tagesaktuell

BAD KREUZEN. Mehr als 200 Feuerwehrleute waren seit dem frühen Samstagnachmittag im Einsatz um einen Brand in einem Wellnesshotel in Bad Kreuzen (Bezirg Perg) unter Kontrolle zu bekommen. 

Das Hotel wurde evakuiert. Die Flammen breiteten sich im Dachgeschoß des Hotels aus. Die Hotelgäste konnten noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, ein Gast erlitt laut Feuerwehr leichte Verletzungen.
Hotelbrand. Mehr als 200 Feuerwehrleute standen seit 15.00 Uhr im Einsatz. Alle Hotelgäste wurden laut Polizei in Gastronomiebetrieben in Bad Kreuzen untergebracht. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Textquelle: ooe.orf.at

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/HANNES DRAXLER

Brand in Wellnesshotel – Nachtrag
Die Ursachenermittlung des Brandes vom 25. Juni 2016 wurde am Vormittag des 26. Juni 2016 von einem Brandsachverständigen im Beisein von Beamten des Landeskriminalamtes durchgeführt. Es wird von einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Einbringung einer Zündquelle vorerst abgesehen. Aufgrund von Aussagen von Zeugen bzw. Feuerwehrmännern wird zum jetzigen Zeitpunkt von einem technischen Defekt in Deckenbereich ausgegangen. Der entstandene Gesamtschaden wird laut Besitzer auf mehrere Millionen Euro geschätzt.

Presseaussendung vom 26.06.2016, 09:02 Uhr
Aus bislang unbekannter Ursache wurde ein Hotel in Grein durch einen Brand schwer beschädigt.
Das Feuer brach am 25. Juni 2016 gegen 14:50 Uhr im Dachbereich des Hotels aus. Ein großer Teil des Gebäudekomplexes wurde dabei schwer beschädigt. Der Brand war von Gästen entdeckt und dem Besitzer gemeldet worden. Die Hotelgäste wurden sofort evakuiert und der betroffene Gebäudeteil geräumt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude und auf das Hackschnitzellager verhindert werden. Textquelle: Presseaussendung vom 26.06.2016 LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/28U48z5