Pferd in Teich - Tierrettung in Weyer

Feuerwehr Einsätze
Pferd in Teich - Tierrettung in Weyer

Am Samstag den 26.Mai.2018 um 14:07 Uhr wurden wir für eine Tierrettung alarmiert. Das zu rettende Tier welches schon erschöpft war (wollte sich selbst immer wieder befreien) fanden wir in einem kleinen „Teich“ vor.

Dank den Informationen der Besitzer konnte man sich schnell ein Bild von dem Tier machen und so die Rettung durchführen. Für die Befreiung des Pferdes wurde eine Tauchpumpe zum aussaugen des Teiches benötigt. Ebenso wurden dem Tier  Rettungsschlingen angelegt, der Hubsteiger nachalarmiert und anschließend wurde der örtliche Tierarzt verständigt.  Das Pferd konnte nach der Rettungsaktion seinen Besitzern unversehrt zurückgegeben werden. Wir bedanken uns bei den Pferdebesitzern und dem Tierarzt für die gute Zusammenarbeit. Textquelle: FF Weyer

FOTOS © FF WEYER

 

Permalink: https://foke.at/2JcFkna