Pkw kollidierte mit Zug - Auto mitgeschleift

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

SATTLEDT. Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Zugunglück. Laut ersten Informationen der Polizei-Pressestelle ist gegen 14 Uhr ein Pkw mit einem Zug der Almtalbahn kollidiert.

Der Unfall passierte im Bereich der Autobahnunterführung bei der Noppstraße. Der Audi wollte die unbeschrankte Eisenbahnkreuzung überqueren, doch dabei soll der Motor abgestorben sein. Der Wagen kam direkt auf der Eisenbahnkreuzung zum Stehen, wurde vom Zug erfasst und etwa 50 Meter mitgeschleift. Der Autofahrer aus Sattledt wurde dabei verletzt, er konnte sich aber noch selbstständig aus dem Wrack befreien.

Er wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Die 18 Zugpassagiere und der Lokführer blieben unverletzt. Textquelle: fotokerschi.at/Nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2oMttDo