PKW landete im Paltenbach

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

MOLLN. Am 18. 6. 2018 um 6:52 Uhr wurde die Feuerwehr Molln gemeinsam mit der Feuerwehr Ramsau und dem technischen Zug der Feuerwehr Micheldorf zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Ramsau gerufen.

Unweit des ehemaligen Gasthofs Dürnberger war ein PKW von der Straße abgekommen, hatte sich über eine steile Böschung überschlagen und war, wieder auf den Rädern stehend, im Platenbach gelandet. Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb nach ersten Angaben unverletzt.

Aufgabe der Feuerwehren war es, das Fahrzeug aus dem Bach zu bergen und mögliche Umweltschäden zu verhindern. Eine sofort aufgebaute Ölsperre fand keine Verwendung, da glücklicher Weise keine Betriebsstoffe ausliefern. Der technische Zug der FF Micheldorf rückte mit dem schweren Kranfahrzeug an und hob schlussendlich den PKW schonend aus dem Bachbett. Das Fahrzeug wurde an die Familie der Lenkerin übergeben und abtransportiert.

Im Einsatz, der um 9:00 Uhr beendet werden konnte, standen die FF Ramsau und der technische Zug der FF Micheldorf sowie 17 Mitglieder der FF Molln.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / FF MOLLN

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2LZGmk1