Polterausfahrt endet mit sechs Verletzten

Tagesaktuell

PENNEWANG. (Wels-Land) Gegen 23:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Laut Einsatzmeldung ist ein Traktor samt Anhänger umgestürzt und es gibt zahlreiche Verletzte.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden mehre Verletzte, die meisten mit leichten Verletzungen, vorgefunden. Insgesamt hatten sich 20 Personen auf dem Anhänger und dem Traktor befunden, so die erste Information der Einsatzkräfte. Sechs Personen wurden von zwei Notärzten versorgt und mit Rettungen in Krankenhäuser gebracht. Wieso der Traktor samt Anhänger auf der Steil abfallenden Straße abgekommen ist, ist noch gegen stand der Polizeilichen Erhebungen.

Sechs Verletzte bei Polterabend
Sechs zum Teil erheblich Verletzte forderte ein Unfall am 28. Mai 2016 nach einem Polterabend in Pennewang. 18 Männer saßen auf einem nicht zum Verkehr zugelassenen Zweiachsanhänger, der von einer Zugmaschine gezogen wurde. Der 21-jährige Lenker fuhr auf einer unbenannten Verbindungsstraße Richtung Mitterfils. Die Straße hat ein beschildertes Gefälle von 20 Prozent. Der Mann gab an, im ersten Gang gefahren zu sein. In der Mitte des Berges kam der Anhänger um 22:50 Uhr auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und rechts von der Fahrbahn ab. Der Anhänger verfügt über eine drehbare Deichsel, drehte sich um 360 Grad und kam wieder auf den Rädern zu stehen. Alle Personen stürzten ins Feld. Sechs der beförderten Personen wurden zum Teil erheblich verletzt und ins Klinikum Wels eingeliefert. Das Rote Kreuz war mit Notarzt und vier Rettungsteams im Einsatz. Der Alkotest mit dem Zugmaschinenlenker ergab 0,00 Promille. Textquelle: Presseaussendung vom 29.05.2016 LPD Oberösterreich.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/22sktMT