Radarkasten nach missglücktem Überholmanöver gerammt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Ein von Enns kommender Lenker hat am Montag Abend auf der B 309 nach einem missglückten Überholmanöver einen Radarkasten gerammt.

Es entstand hoher Sachschaden, sowohl der Lenker als auch der Beifahrer des Wagens blieben unverletzt. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle erschwert passierbar.

Auto krachte gegen Radarbox
Ein 23-jähriger Russe aus Linz war mit seinem Pkw am 14. Jänner 2019 gegen 19:05 Uhr gemeinsam mit einem Freund auf der Steyrer Straße, B309, Richtung Steyr unterwegs. Laut Zeugenaussagen dürfte der junge Mann, dem bereits im Jahr 2016 der Führerschein abgenommen wurde, mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein, außerdem überholte er trotz doppelter Sperrlinie einen Pkw. Im Ortschaftsbereich Moos, Gemeinde Enns, geriet der 23-Jährige auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen und eine Radarbox. Die Radarbox wurde aus der Verankerung gerissen und etwa 20 Meter weggeschleudert. Das Auto blieb quer zur Fahrbahn stehen. Die beiden Autoinsassen dürften bei dem Unfall unverletzt geblieben sein und konnten das schwer beschädigte Fahrzeug noch selbständig verlassen.

Quelle: Presseaussendung vom 15.01.2019, 07:09 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2VSVFB1