Radfahrer tödlich verletzt

Tagesaktuell
Blog Explicit

LINZ. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 25. April 2017 gegen 15:55 Uhr in der Turmstraße in Linz. Ein 32-jähriger Kraftfahrer aus Tschechien lenkte seinen Lkw auf der Turmstraße Richtung Umfahrung Ebelsberg.

Zur selben Zeit fuhr ein 54-Jähriger aus Linz mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Turmstraße Richtung Umfahrung Ebelsberg. Aufgrund der roten Ampel musste der Lkw-Lenker an der Kreuzung anhalten. Der Radfahrer wollte die Umfahrung Ebelsberg geradeaus überqueren, der Lkw-Lenker wollte zur gleichen Zeit rechts in die Umfahrung Ebelsberg abbiegen und stadteinwärts weiterfahren. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, übersah der 32-Jährige den Radfahrer auf der Radfahrüberfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Dabei erlitt der 54-Jährige so schwere Verletzungen, dass er leider noch an der Unfallstelle verstarb. Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2oKtaEv