Schülerin verteilte Vaters Cannabis an Schule

Tagesaktuell

St. OSWALD/FR: Eine 15-Jährige aus dem Bezirk Freistadt soll Cannabis aus der Plantage ihres Vaters in einer Schule an Kollegen und Bekannte verteilt haben. Der 50-Jährige dürfte von den Aktivitäten seiner Tochter nichts gewusst haben.
Der 50-Jährige betrieb eine Indoor- und eine Outdoor-Plantage. Er gab zu, seit 1995 fünf Kilogramm Cannabiskraut mit einem Straßenverkaufswert von rund 50.000 Euro geerntet zu haben.
Während er es nur für den Eigengebrauch verwendete, verkaufte ein 19-jähriger Bekannter die Drogen an Mühlviertler Jugendliche. Auch die Tochter des Cannabis-Bauern bediente sich bei der Plantage ihres Vaters. Sie verteilte das Kraut in der Schule. Der 50-Jährige, der 19-Jährige und ihre Abnehmer - insgesamt 23 Leute - wurden angezeigt.

Text: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/