Achtjähriger sorgte für Feuerwehreinsatz

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Achtjähriger sorgte für Feuerwehreinsatz

Ein Achtjähriger spielte am 22. April 2019 gegen 14:15 Uhr in einem überdachten Holzlager des elterlichen landwirtschaftlichen Anwesens in Reichersberg. Dabei schichtete er eine geringe Menge Stroh und Kunststoffreste auf und entzündete diese mit einem Feuerzeug.

Nachdem sich das Feuer rasch ausbreitete, versuchte der Schüler dieses noch mit Wasser zu löschen. Nachdem die Löschversuche zu keinem Erfolg führten, verständigte er seine Eltern. Diese alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Reichersberg, Münsteuer, Traxlham und Antiesenhofen konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung verhindern. Die Höhe des Schadens ist bislang noch unbekannt. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Presseaussendung vom 22.04.2019, 20:13 Uhr LPD-Oberösterreich

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / JODTS (zema-foto.de)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2IAZYxp