Schwerer Motorradunfall auf der B127

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Schwerer Motorradunfall auf der B127

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / MARTIN SCHARINGER

Bezirk Rohrbach - Heute um 16:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sankt Martin im Mühlkreis zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf der B127 in der Nähe des Kreisverkehrs Stapfenedt gerufen.

Nach ersten Erkenntnissen übersah der Motorradfahrer einen abbiegenden PKW und kollidierte mit ihm. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Motorradfahrer über die Motorhaube geschleudert wurde und etwa 20 Meter entfernt in einer Wiese zum Liegen kam.

Umgehend wurden Rettungskräfte sowie ein Notarzt, inklusive des Rettungshubschraubers C10, zum Unfallort entsandt. Der verletzte Motorradfahrer wurde vor Ort von den Rettungskräften versorgt und anschließend mit dem Helikopter ins Unfallkrankenhaus (UKH) nach Linz geflogen.

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Martin unterstützte die Rettungskräfte bei der Rettung und übernahm anschließend die Aufräumarbeiten und unterstützte hier ebenfalls das herbeigerufenen Abschleppunternehmen. Während des Einsatzes musste die B127 in beiden Richtungen gesperrt werden.

Bezirk Rohrbach

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr mit seinem Pkw am 11. April 2024 gegen 16:45 Uhr auf der B127 Richtung Rohrbach und wollte unmittelbar nach der Bushaltestelle Erdmannsdorf im Gemeindegebiet von Sankt Martin im Mühlkreis links abbiegen. Ein nachkommender 67-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Rohrbach überholte zu diesem Zeitpunkt einen Linienbus und dürfte dabei den vor dem Linienbus linksabbiegenden 35-Jährigen zu spät bemerkt haben. Daher kam es zu einem Zusammenstoß. Der Motorradlenker überschlug sich mehrmals und kam in einer angrenzenden Wiese zu liegen. Der Mann wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen.

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 11.04.2024, 19:15 Uhr 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/31g9bjr