Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 bei Mondsee

Feuerwehr Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 bei Mondsee

Pkw aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Überkopfwegweiser geprallt.

Der verletzte Lenker musste mittels Hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten grades mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus geflogen. Textquelle: FF Mondsee

FOTO © FF MONDSEE


Mit Pkw auf A1 gegen Betonfundament geprallt

Ein 38-Jähriger aus Marchtrenk lenkte am 7. Mai 2018, gegen 17:20 Uhr seinen Pkw auf der A1 von Salzburg kommend in Fahrtrichtung Wien. Auf Höhe von Strkm 255,585 kam er im Gemeindegebiet von Innerschwand aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte die Wiesenböschung ca. 100m entlang bis er gegen ein Betonfundament eines Überkopfwegweisers prallte. Der Lenker wurde beim Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt und durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Mondsee geborgen. Nach Erstversorgung durch die Rettung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg transportiert. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich
 

Permalink: https://foke.at/2FTaJ8f