Schwerer Verkehrsunfall auf der Eisenbundesstraße

Schwerer Verkehrsunfall auf der Eisenbundesstraße

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KLAUS MADER

Am Abend des 23. März 2024 wurden die Feuerwehren St. Ulrich b Steyr und Kleinraming zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Eisenbundesstraße gerufen.

Der Einsatz dauerte insgesamt drei Stunden und erforderte eine koordinierte Anstrengung der Einsatzkräfte, um die Situation zu bewältigen. Die beiden Feuerwehren rückten unmittelbar von der laufenden Pflichtbereichsübung zum Einsatz aus. Bei ihrer Ankunft fanden sie mehrere Fahrzeuge vor, die in den Unfall verwickelt waren, und mehrere Personen wurden bereits vom Team des Roten Kreuz Steyr versorgt. Die Hauptaufgaben der Feuerwehr bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, einen Brandschutz aufzubauen, eine Umleitung einzurichten, Aufräumarbeiten durchzuführen und ausgelaufene Flüssigkeiten zu binden. Zur Dokumentation des Einsatzes wurde eine Drohne eingesetzt, um aus der Luft Aufnahmen der Unfallstelle zu machen. Während des Einsatzes wurde eng mit der Polizei und dem Roten Kreuz zusammengearbeitet, um die beiden schwerverletzten Personen schnellstmöglich ins PEK Steyr zur weiteren medizinischen Versorgung zu transportieren. Der genaue Unfallhergang ist Bestandteil der Ermittlungen der Polizei.

Der Einsatz wurde von der Feuerwehre Kleinraming mit 27 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen unterstützt.

Textquelle: Feuerwehr Kleinraming

-----------------------------------------------

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 23.03.2024, 09:26 Uhr:

Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 22. März 2024 gegen 20 Uhr auf der Eisenstraße im Gemeindegebiet von Garsten. Dabei ging eine 52-jährige Ukrainerin aus Richtung Steyr kommend am linken Fahrbahnrand. Eine 58-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr zum selben Zeitpunkt mit ihrem Pkw Richtung Steyr und hielt den Wagen an, um der Frau mit ihren Taschen zu helfen. Die beiden gingen zum Heck des Pkw, um die Taschen einzuladen. Ein nachkommender Pkw-Lenker hielt seinen Wagen ebenfalls an und bot seine Hilfe an. Nachdem die beiden Frauen dies verneinten, wollte der Mann wieder zu seinem Auto gehen. In diesem Moment kam ein weiterer Pkw nach, gelenkt von einer 50-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land. Die Lenkerin übersah die beiden Frauen und erfasste die beiden. Danach prallte sie in das Heck des Autos der 58-Jährigen. Die beiden auf der Fahrbahn stehenden Frauen erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/av8r4r