Schwerer Verkehrsunfall auf der L1423 Münzbacher Straße

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen Hervorgehoben
Schwerer Verkehrsunfall auf der L1423 Münzbacher Straße

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / SIMON BRANDSTÄTTER

Bezirk Perg. Am Abend des 14. April kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L1423 Münzbacher Straße im Bezirk Perg.

Zwei Fahrzeuge waren im Bereich des „Münzbacher Zubringers“ in eine Frontalkollision verwickelt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Naarn im Machland und Perg, die Polizei sowie das Rote Kreuz samt Notarzt rückten umgehend zur Unfallstelle aus. Eine Person musste in Zusammenarbeit der Einsatzkräfte aus einem der beiden schwer beschädigten Fahrzeuge befreit werden. Im Anschluss unterstützte die Feuerwehr Perg noch den Abschleppdienst und reinigte die Straße. Der Verkehr wurde während der rund zweistündigen Totalsperre großräumig umgeleitet. Nur wenige Stunden zuvor stand die Feuerwehr Perg bei einem brennenden Großraummüllbehälter im Einsatz. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Am Vortag führte die Feuerwehr Perg gemeinsam mit der Feuerwehr Naarn und dem Roten Kreuz eine Übung zum Thema „Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen“ durch. Dass bereits am nächsten Tag der Ernstfall eintreffen sollte, konnte dabei noch nicht geahnt werden.

Frau in Unfallwrack eingeklemmt
Bezirk Perg. Eine 33-jährige rumänische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Perg fuhr mit ihrem Pkw am 14. April 2024 gegen 19:35 Uhr auf der Münzbacherstraße L1423 von Perg kommend Richtung Münzbach. Im Bereich StrKm 1,950, Gemeindegebiet Perg, kam sie am Ausgang einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärter Ursache ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 20-Jährigen aus dem Bezirk Perg. Die 33-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den FF Perg und Naarn geborgen werden. Sie wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht. Die 20-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 15.04.2024, 06:17 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/13d7dc