Schwerer Verkehrsunfall in Tunnel - Mann in Kleintransporter eingeklemmt

Tagesaktuell

HARGELSBERG. Frontal gegen die rechte Tunnelwand des Metz-Tunnels gekracht ist ein 23-jähriger Pizzalieferant mit seinem Mercedes Sprinter. Er war mehr als 20 Minuten in seinem Wagen eingeklemmt.

Der Lenker des Kleintransporters donnerte frontal gegen die Notrufkabine des Tunnels, riss diese um und krachte daraufhin gegen die rechte Tunnelwand. Die Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Der 23-jährige Lenker war mehr als 20 Minuten in seinem Fahrzeug eingeklemmt bis ihn die Feuerwehren Hargelsberg und Kronsdorf aus dem Kleintransporter befreien konnten. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Laut AKh Linz schwebt der 23-Jährige nicht in Lebensgefahr und ist mit leichten Verletzungen davongekommen.

Der Alarm wurde durch die automatische Brandmeldeanlage des Tunnels, der sich zwischen Hargelsberg und Enns befindet, ausgelöst. Die B 309 ist derzeit zwischen Enns und Hargelsberg zur Gänze gesperrt, Bergungsarbeiten werden durchgeführt. Quelle: foto-kerschi.at/nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/