Spätsommerliches Schwimmen im Pichlingersee

Tagesaktuell

LINZ. Nachdem die Temperatur wieder nach oben klettern, hat sich heute Martin Stockinger aus Asten, der Chemotechniker beim Land Oberösterreich ist, wieder ins Wasser getraut. Knapp eine Stunde hat der 53-Jährige für die rund 2,5 Kilometer vom einen Ufer des Pichlingersee zum anderen und wieder zurück gebraucht.

"Ich bin von April bis November fast täglich hier, um meine Runden zu schwimmen. Dabei bin auch schon bei Wassertemperaturen von rund sechs Grad geschwommen – ab zehn Grad wird es wirklich hart." Wieso er das macht, ist ganz einfach zu erklären: "Seit dem ich regelmäßig schwimme, bin ich nicht mehr krank gewesen. Und natürlich macht es mir richtig viel Spaß."

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2dVIjAf