Sportwagenlenker in Kefermarkt tödlich verunglückt.

Tagesaktuell

KEFERMARKT. Ein 50 jähriger aus dem Bezirk Freistadt ist am Dienstagnachmittag mit seinem Sportwagen in Kefermarkt tödlich verunglückt.

Der Mann ist mit einen Kleintransporter eines ca. 20 jährigen zusammengestoßen. Die Feuerwehr musste den 50 jährigen aus dem Sportwagen herausschneiden. Die Unfallstelle war rund 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.

Presseaussendung LPD: Cabrio-Lenker tödlich verletzt

Tödlich verletzt wurde ein 51-Jähriger aus Neumarkt im Mühlkreis bei einem Verkehrsunfall mit seinem Cabrio. Am 24. März 2015 um 14:40 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus Hagenberg mit seinem Pkw auf der Lasberger Landesstraße von Kefermarkt Richtung Matzelsdorf. Der 51-Jährige fuhr mit seinem Cabrio auf der Lasbergerstraße von Matzelsdorf Richtung Kefermarkt. Bei Straßenkilometer 4,210 stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Aufgrund der Spurenlage und der Aussage einer Zeugin kam der Sportwagen des 51-Jährigen in der Linkskurve unmittelbar vor der Unfallstelle ins Schleudern und in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn. Das Cabrio prallte mit der Fahrerseite gegen das Fahrzeug des 22-Jährigen. Während der Pkw des 22-Jährigen auf der Fahrerseite zu liegen kam, schleuderte das Fahrzeug des 51-Jährigen in die Böschung. Der 22-Jährige konnte aus eigener Kraft über das Beifahrerfenster aus dem Pkw klettern. Der 51-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb trotz Reanimationsversuchen durch den Notarzt an der Unfallstelle. Ein durchgeführter Alkotest bei dem 22-Jährigen verlief negativ. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1xv1eYa