Stau auf A1 nach Unfall mit Lkw

Tagesaktuell

St. Florian. Zu einem schweren Lkw-Unfall ist es Mittwochnachmittag auf der Westautobahn bei St. Florian (Bezirk Linz-Land) in Fahrrichtung Wien gekommen. Der Fahrer hat auf der regennassen Fahrbahn aus unbekannten Gründen die Kontrolle über den Lkw verloren.

Infolgedessen ist das Fahrzeug umgestürzt. Der schwerverletzte Unfalllenker konnte von der Rettung befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Die geladenen Zementsäcke mussten von der Feuerwehr händisch weggebracht werden. Aufgrund der Aufräumarbeiten musste die Westautobahn gesperrt werden.

Unfall auf der A1 mit Sattelzug

Ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug auf der A1 hat am 16. November 2016 zu einem kilometerlangen Rückstau geführt.
Ein slowenischer Lenker ist gegen 14:38 Uhr mit seinem Sattelzug auf dem Ebelsberger Berg, Fahrtrichtung Wien, ins Schleudern geraten, in die Lärmschutzwand gekracht und dann umgekippt. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen und blockierte alle 3 Fahrstreifen. Nur der Pannenstreifen blieb für die Einsatzkräfte befahrbar. Bei dem Unfall wurde der Lenker und seine mitfahrende Gattin leicht verletzt. Beide wurden in das UKH Linz gebracht. Derzeit läuft nach wie vor die Bergung des Fahrzeuges und der Ladung. Der Sattelzug war unter anderem mit Zementsäcken beladen. Die BF Linz und FF St. Florian sind vor Ort, die Bergung des Sattel-Kfz erfolgt durch die Firma Hummer. Momentan beträgt der Rückstau ca. 10 – 15 km. Es haben sich zumindest zwei Auffahrunfälle im Rückstaubereich auf der A1 und drei weitere auf der A7 ereignet. Alle verfügbaren Streifen der Autobahnpolizei Oberösterreich sind im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, weitere Unfälle zu verhindern und den Verkehr über Umleitungen zu entlasten! Textquelle: Presseaussendung
vom 16.11.2016, 17:08 Uhr LPD Oberösterreich

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR und FEUERWEHR SANKT FLORIAN

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2fxakPE