Stürmische Donau: Vier Schüler mit Kajak gekentert

Tagesaktuell

LINZ. Der Kajakausflug von vier jungen Schülern ist am Donnerstag Abend gründlich ins Wasser gefallen. Beide ihrer Zwei-Mann-Boote kippten in den plötzlich aufkommenden Wellen. 

Die Vier sind unverletzt geborgen worden.

Pech mit dem Wetter hatten heute vier Freunde aus Linz. Gestartet wurde ihre Kajakfahrt noch bei strahlendem Sonnenschein, jedoch kam gegen 17.00 ein leichter Sturm auf. Die Kajaks hielten den aufkommenden Wellen nicht stand und kenterten im Bereich des Winterhafens. Mit Hilfe der Linzer Feuerwehr und Polizei konnten die Schüler unverletzt geborgen werden, sogar die beiden Kajaks wurden unbeschadet gerettet. (Text:nachrichten.at)

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/