Sturmschaden mitten am Blümelhuberberg

Feuerwehr Einsätze
Sturmschaden mitten am Blümelhuberberg

In den Abendstunden des 15. Mai 2018 wurde der Löschzug 2 (Steyrdorf) der Feuerwehr Steyr zu einem Sturmschaden am Blümelhuberberg alarmiert.

Eine ca. 14m hohe Esche ist auf einen steilen Abhang eines privaten Grundstücks im Ganzen umgefallen. Die Baumspitze verfing sich in einem darunter stehenden Baum,  wodurch ein großer Ast abbrach und auf die Fahrbahn viel. Um eine gefahrlose Beseitigung der Esche durchzuführen wurde der Technische Zug mit schwerem Gerät nachalarmiert.

Unter zuhilfenahme des Kran-Arbeitskorbes am schweren Rüstfahrzeug, wurden zwei Rundschlingen am Stamm angeschlagen. Mit dem Kranfahrzeug konnte sodann die rund 2to schwere Esche in einem Stück aus dem Hang gehoben, auf der Straße abgelegt und zerteilt werden.

Seitens der Kommunalbetriebe Steyr wartete schon ein LKW der für den Abtransport sorgte. Anschließend wurde noch die Fahrbahn mittels Kehrmaschine gesäubert. Textquelle: FF Steyr

FOTO © FF Steyr

http://www.ff-steyr.at

 

Permalink: https://foke.at/2rQyIzU