Taucher suchen Auto in der Donau

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Ein Pkw ohne Insassen ist am Freitag Nachmittag vom Parkplatz bei der Fähre Ottensheim in die Donau gerollt.

Taucher der Feuerwehr Alkoven und Eferding und Aschach so wie die Feuerwehr Ottensheim, Wilhering waren direkt bei der Anlegestelle der Fähre im Einsatz. „Für kurze Zeit schwamm das Auto auf der Donau und ging dann unter. Wir vermuten, dass die Handbremse nicht angezogen und kein Gang eingelegt war“, sagt Einsatzleiter Gerold Wallnöfer, Kommandant der Feuerwehr Ottensheim.

Der Pkw wurde am Dach liegend von den Feuerwehr-Tauchern geortet und soll so bald wie möglich geborgen werden. Verletzt wurde niemand. Textquelle: nachrichten.at

FOTOS: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR und HANNES DRAXLER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2GghjqR