Tödlicher Verkehrsunfall in Garsten

Tagesaktuell

GARSTEN. Aus noch ungeklärter Ursache verlor heute früh ein Lenker eines Kleinbusses im Gemeindegebiet von Garsten/Oberdambach die Herrschaft über sein Fahrzeug und rutschte mehrere Meter über eine Böschung.

Das Fahrzeug war mit drei Personen besetzt. Es entstand Totalschaden am Fahrzeug. Eine Person erlag noch an der Unfallstelle den schweren Verletzungen -zwei wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Feuerwehren Sand und Laussa waren an den Aufräumarbeiten beteiligt so der Kommandant der FF-Sand HBI Karl Sallinger

Mitfahrer nach Fahrzeugüberschlag tödlich verletzt
Tödlich verletzt wurde ein Insasse eines Firmenkleinbusses in Garsten, nachdem der Lenker im dichten Nebel die Orientierung verloren und über einen Abhang nach unten gestürzt war.
Am 18. Oktober 2016 gegen 6:40 Uhr fuhren drei Arbeiter aus Kärnten, ein 51-Jähriger, ein 31-Jähriger und der 32-jährige Lenker von ihrer Unterkunft in Laussa auf dem Güterweg Sonnberg Richtung Garsten. Es herrschte sehr dichter Nebel und regnete. Im Ortsteil Oberdamberg verlor der Lenker auf Grund des dichten Nebels die Orientierung und kam von der Fahrbahn ab. Der Kleinbus stürzte etwa 150 Meter einen steilen Hang hinunter, ehe das Fahrzeug gegen einen Baum prallte und dadurch zum Stillstand kam. Der am Rücksitz mitfahrende 51-Jährige aus Klagenfurt wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und vom überschlagenden Auto getroffen. Er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Der Lenker und der 31-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden mit der Rettung ins LKH Steyr eingeliefert. Textquelle: Presseaussendung vom 18.10.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2e1GT7i