Traktor mit Zug zusammengestoßen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

In Neufelden Bezirk Rohrbach ist es kurz nach 8:00 Uhr zu einem schweren Zugsunfall gekommen. Ein Traktor wurde von einem Personenzug gerammt.

NEUFELDEN. Ein Landwirt, der im Bezirk Rohrbach bei Holzarbeiten mit seinem Traktor im Wald unterwegs war, kollidierte aus noch unbekannter Ursache mit einem Personenzug, der in Richtung Neufelden fuhr. Von den insgesamt acht Zuginsassen wurden bei dem Unfall zwei Personen, davon eine schwangere Frau, zur Kontrolle und Versorgung ins Krankenhaus Rohrbach gebracht. Die Passagiere hatten riesengroßes Glück: Durch den Zusammenstoß des Traktors und des Zuges gingen zwei Scheiben zu Bruch -  genau in einem Bereich, in dem sich auch Zuggäste befanden. Diese konnten sich geistesgegenwärtig auf die andere Seite des Zuges begeben und blieben dadurch unverletzt. Der Lokführer und der Traktorfahrer blieben ebenso ohne Verletzungen. Der verunfallte Traktor wurde von der Feuerwehr zuerst mit zwei Greifzügen und einer Seilwinde gesichert, bevor er in die Ausfahrt aus dem Wald zurückgezogen werden konnte und dort gesichert abgestellt wurde. Die Zuggarnituren werden von Sachverständigen der ÖBB untersucht ob und inwieweit sie noch fahrtauglich sind, um dann die weitere Vorgehensweise in die Wege zu leiten. Die Bahnstrecke ist bis dato noch gesperrt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2lPKGtT