Turnierpferde bei Verkehrsunfall gerettet

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Turnierpferde bei Verkehrsunfall gerettet

Bei einen Verkehrsunfall in Schleißheim bei Wels wurden die Einsatzkräfte, neben der Versorgung von fünf beteiligten Personen auch mit der Rettung von zwei Turnierpferden konfrontiert die in einen der beteiligten Fahrzeuge transportiert wurden.

Kurz nach 23 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Zum Glück waren keine Personen eingeklemmt so der Einsatzleiter der Feuerwehr Schleißheim. Um die Tiere möglichst schonend retten zu können, musste das Fahrzeug mit der Seilwinde vom Gehsteig gezogen werden. Danach konnten die beiden Pferde sicher gerettet und in ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Eine in unmittelbarer Nähe wohnende Tierärztin kümmerte sich um die Tiere. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Pkw kolliderte mit Pferdetransporter – 1 Schwerverletzter
Ein 24-Jähriger aus Wels fuhr am 1. März 2020 gegen 23 Uhr mit seinem Pkw auf der L563 im Ortsgebiet von Schleißheim in Richtung Weißkirchen. Eine 54-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land ihren Kleintransporter ebenfalls auf der L563 in die Gegenrichtun. Dabei kam der 24-Jährige teilweise auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Kleintransporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter mit den zwei mitgeführten Pferden, auf den angrenzenden Gehweg verschoben. Bei dem Unfall wurden der 24-Jährige schwer und seine beiden Mitfahrer leicht verletzt. Die Beifahrerin der 54-Jährigen wurde ebenfalls leicht verletzt. Die verletzten Personen wurden vom ÖRK in das Klinikum Wels verbracht. Die Pferde im Kleintransporter wurden von einer Tierärztin untersucht und anschließend in ein anderes Fahrzeug umgeladen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Schleißheim und Weißkirchen waren mit etwa 60 Mann am Unfallort im Einsatz. Quelle: Presseaussendung vom 02.03.2020, 06:18 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3cgNyGB