Überfall auf Telefon-Shop in Linz

Tagesaktuell

LINZ. Ein etwa 40-jähriger Mann überfiel Montag gegen 18.25 Uhr einen Telefon-Shop in der Rainerstraße.

Der Mann bedrohte die Angestellten mit einem Messer und erbeutete mehrere hundert Euro. Der Verdächtige flüchtete anschließend zu Fuß. Auffällig war das Lederstirnband des Mannes, der kurze braune Haare hatte. Eine Alarmfahndung der Linzer Polizei blieb bisher ergebnislos. Der Telefon-Shop wurde bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren überfallen.

Laut Polizei sah der Täter folgendermaßen aus: Er war Österreicher, ca. 40 Jahre alt, circa 175 cm groß, er hatte brünette Haare und trug ein Lederstirnband und eine Sonnenbrille. Der unbekannte Mann trug das Hemd über der Hose.

Hinweise zum Täter oder Tathergang bitte an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes Oberösterreich unter der Telefonnummer  059133/ 40 3333. (Text: nachrichten.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/