Unwetterfront über OÖ

Tagesaktuell

Am Donnerstag dem 23. Juli 2009 gegen 18:30 Uhr erreichte eine Unwetterfront von Bayern her Oberösterreich.
Durch die Landeswarnzentrale Oberösterreich (LFK) wurden im Bezirk Braunau die ersten Feuerwehren im Minutentakt zu Sturmschäden und technischen Einsätzen alarmiert.
Gegen 20:40 Uhr erreichte die Unwetterfront den Zentralraum.
Das Gemeindegebiet von St. Florian bei Linz wurde durch das Unwetter stark getroffen.
Feuerwehr aktiviert Krisenstab!
In der Einsatzleitzentrale der FF St. Florian wurde ein Krisenstab eingerichtet, über 100 Alarmierungen bis Mitternacht mussten vom Krisenstab koordiniert werden.
Von einem Wohnhaus fegte der Sturm das Dach herunter, es entstand ein hoher Sachschaden. Zahlreiche umgestürzte Bäume blockierten Straßen und in einigen Häusern stand das Wasser im Keller bis zu einem Meter hoch.
Das ganze Ausmaß der Unwetterfront wird man erst im Laufe des Morgens sehen.

Link: FF St. Florian

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/