Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B144 Höhe Sandgasse

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B144 Höhe Sandgasse

Um 22.53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Roitham durch die Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B144 im Bereich Abzweigung Sandgasse gerufen.

Die BTF Steyrermühl wurde ebenfalls alarmiert. Ein PKW Lenker war aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve gerade aus in den angrenzenden Wald gefahren, hat sich dort überschlagen und blieb zwischen den Bäumen auf der Fahrerseite liegen. Der Lenker, welcher alleine unterwegs war, befand sich noch im PKW und war ansprechbar. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und sorgten für eine großzügige Ausleuchtung des Waldstückes. Weiters wurde der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug in der vorgefundenen Lage stabilisiert. In Absprache mit dem Rettungsdienst konnte der Verletzte mittels Spineboard ohne Einsatz von schwerem technischen Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr führte noch die Fahrzeugbergung durch und stellte das Unfallwrack gesichert für den Abschleppdienst bereit. Um 00.06 Uhr wurde der Einsatz beendet. Textquelle: Freiwillige Feuerwehr Roitham

FOTO © FF Roitham

Freiwillige Feuerwehr Roitham

Permalink: https://foke.at/2FOj4u8