Vollbrand eins Auto kurz vor der Ausfahrt St. Valentin

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Vollbrand eins Auto kurz vor der Ausfahrt St. Valentin

Aus bislang unbekannter Ursache - seitens des Brandursachenermittlers der Polizei durch einen
technischen Defekt - geriet am Nachmittag des Pfingstsonntags ein Fahrzeug auf der Westautobahn
A1 bei Kilometer 151,00, also kurz vor der Ausfahrt St. Valentin in Brand.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig am Pannenstreifen anhalten, sich und seinen Beifahrer evakuieren und auf das Eintreffen der Einsatzkräfte warten. Beim Eintreffen der Feuerwehr Stadt St. Valentin stand der PKW im Vollbrand. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurden noch versteckte Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Das vollkommen ausgebrannte Fahrzeug wurde mit dem Wechselladerfahrzeug abtransportiert und anschliessend von einem Brandursachenermittler der Polizei untersucht.

Im Rückstau - bedingt durch die massive Rauchentwicklung - ereignete sich ein Auffahrunfall, verletzt
wurde dabei niemand, das Unfallfahrzeug wurde durch die Feuerwehr Stadt St. Valentin an einen gesicherten Platz verbracht. Nach rund 1,5 Stunden konnten sämtliche Fahrzeuge und Mannschaften wieder einrücken. Textquelle: Hannes Draxler

FOSTOS © FOTOKERSCHI.AT / DRAXLER

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2k8K5zM