Waldbrand in Linz

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

LINZ. Oberhalb der Kalvarienkirchen im Linzer Stadteil St. Margarethen brach am Sonntag in den Abendstunden ein Waldbrand aus.

Die Glutnester haben sich auf einer Fläche von etwa 1000 Quadratmetern ausgebreitet. "Es hat wild ausgesehen, obwohl nur der Boden betroffen war", sagt Berufsfeuerwehrmann Gerhard Krenn, der sich mit seinen Kameraden mehrere hundert Meter durch den Wald kämpfen musste, um zum Brand zu gelangen. Die Aufregung in der Nachbarschaft war groß, weil das Feuer bis nach Puchenau zu sehen war. 20 Männer der Berufsfeuerwehr Linz konnten den Waldbrand unter Kontrolle bringen. Die Schlauchleitung bleibt über Nacht liegen. "Wir werden auch immer wieder Kameraden hinschicken, die nach Glutnestern sehen", beruhigt Krenn. Über die Ursachen ist bis dato nichts bekannt. Laut Auskunft der Feuerwehr könnte auch die Trockenheit das Feuer ausgelöst haben. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2JoqRVj