Wohnungsbrand in Linz forderte ein Todesopfer

Tagesaktuell

Samstagabend ist es in Linzer Stadtteil Untergaumberg im Bereich der Unionstraße zu einem Wohnungsbrand gekommen.

Anrainer bemerkten den Brand und verständigen die Einsatzkräfte. Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Für einen jungen Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Ermittlungen zu der Brandursache wurden durch das Landeskriminalamt Oberösterreich, Abteilung Brandgruppe, übernommen.

Mann starb bei Wohnungsbrand
Am 21. April 2018 gegen 20:15 Uhr kam es in der Unionstraße zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr öffnete gewaltsam die Tür und begab sich mit Atemschutz in die stark verrauchte Wohnung. Dort fanden die Einsatzkräfte eine leblose männliche Person und brachten diese in das Erdgeschoß. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen. Bei der verstorbenen Person handelt es sich um einen 22-jährigen Mann aus der Dominikanischen Republik. Die Brandursache ist bislang noch unbekannt.Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich
 
 

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2HjJtS9