Zimmerbrand in Traun

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

TRAUN. Freitag Abend gegen 20.30 Uhr wurden die Trauner Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in die Wienerstraße im Stadtteil St. Martin gerufen. 

Bei einem Brand im zweiten Obergeschoß eines Wohnhauses wurde eine Wohnung schwer in Mitleidenschaft genommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben einen Rauchvorhang aufgebaut und die Personen aus dem Gebäude gebracht. Eine im Rollstuhl sitzende, ältere Dame wurde von einem Atemschutztrupp aus dem fünften Stock in Sicherheit gebracht. Die Dame blieb Gott sei Dank unverletzt und wird nun im Haus von ihrem Sohn versorgt. Der Brand konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr unter Verwendung von schwerem Atemschutz rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Aufräumarbeiten dauern noch an, die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Gz4SH9