Zwei Autos in Carport ausgebrannt

Tagesaktuell

BAD HALL. In einem Carport in der Ortschaft Furtberg (Bezirk Steyr-Land) sind in der Nacht auf Donnerstag zwei Fahrzeuge ausgebrannt.

Durch die starke Hitzeentwicklung sind auch Teile der angrenzenden Hausfassade und ein weiteres Auto beschädigt worden. Ein Renault Espace, der im Carport stand, und ein Ford C-MAX der daneben abgestellt war, sind vollständig ausgebrannt. Um die Wasserversorgung sicherzustellen rücken insgesamt sieben Feuerweheren zum Brandobjekt aus. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.

Zwei abgestellte Auto ausgebrannt
Aus unbekannter Ursache geriet in Bad Hall ein abgestelltes Auto in Brand, das ein weiteres Fahrzeug in Brand steckte. Am 2. November 2016 gegen 21:30 Uhr kam ein Bewohner nach Hause und stellte sein Auto unter seinen Carport. Etwa eine Stunde später hörte er einen lauten Knall. Bei der Nachschau sah er sein Auto in Vollbrand stehen. Das Feuer hatte auch auf ein danebenstehendes Auto, den Carport und einen Schuppen übergegriffen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Verletzt oder gefährdet wurde niemand. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt. Diesbezüglich wird ein Sachverständiger zu den Ermittlungen hinzugezogen. Textquelle: Presseaussendung vom 03.11.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2fgbtZP