Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Traun

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

TRAUN. Zwei Autofahrer sind am Donnerstagnachmittag bei einem schweren Unfall im Gemeindegebiet von Traun (Bezirk Linz-Land) verletzt worden.

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Pkws gegen 16 Uhr auf der Neubauerstraße. Durch die Wucht des Aufpralles wurde ein Auto auf ein Feld geschleudert.

Der Lenker des rotes Wagens, ein 42-jähriger Linzer, zog sich bei dem Unfall erhebliche Verletzungen zu. Er musste vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann in das Linzer UKH gebracht werden. Auch sein 44-jähriger Unfallgegner wurde verletzt, von den Rettungskräften behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Sanitäter des Roten Kreuz Traun hatte den Unfall bemerkt und die Rettungskette in Gang gesetzt. Bis zum Eintreffen seiner Kollegen leistete er erste Hilfe. 

Die beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt. Die Einsatzkräfte der FF Traun rückten zu den Aufräumarbeiten an. Sie mussten Betriebsmittel binden und unterstützten das Abschleppunternehmen bei den Bergearbeiten. Für die Dauer der Arbeiten war die Neubauerstraße gesperrt. Textquelle: fotokerschi.at/nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2E5ResO