Zwei Verletzte - Pkw rammte Auto in der Mozartstraße

Tagesaktuell

LINZ. Zwei Verletzte und enormer Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag in der Linzer Mozartstraße.

Es war gegen 13 Uhr, als der 73-jährige Lenker eines Pkws auf Höhe der WKO die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Grund dafür dürften gesundheitliche Probleme gewesen sein. Fast ungebremst rammte sein Skoda einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw und schob ihn einige Meter zurück. Der Fahrer des VW Sharan hatte Glück im Unglück: Da er mit Ladetätigkeiten beschäftigt war, saß er zum Unfallzeitpunkt nicht im Auto. Er hörte den lauten Knall, als er sich gerade in einem Geschäft aufhielt und eilte den Unfallopfern sofort zu Hilfe. 

Mitarbeiter des Samariterbundes, die zufällig am Einsatzort vorbeikamen, übernahmen die Erstversorgung der beiden verletzten Insassen. Der 73-Jährige und seine 68-jährige Beifahrerin wurden anschließend in ein Linzer Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen, die sich durch die Wucht des Aufpralls ineinander verkeilt hatten, entstand Totalschaden. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Mozartstraße zeitweise gesperrt. Textquelle: fotokerschi.at/nachrichten.at

Ehepaar bei Unfall verletzt - Stadt Linz
Ein 72-Jähriger aus Linz fuhr mit seinem Pkw am 15. Februar 2018 gegen 13 Uhr zusammen mit seiner 67-jährigen Ehefrau auf der Mozartstraße stadteinwärts. Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor der Lenker plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen am rechten Straßenrand abgestellten Pkw. Dieser wurde etwa zehn Meter nach hinten geschleudert. Der 72-Jährige und seine Ehefrau wurden unbestimmten Grades verletzt und in den Med Campus III bzw. in das Unfallkrankenhaus in Linz eingeliefert. Textquelle:  Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2HhtFQ9