1 Toter bei schweren Unfall nahe Wilhering

Tagesaktuell

WILHERING. Bei einem schweren Verkehrsunfall am 19. Dezember 2012 in Wilhering ist ein 41-jähriger Mann tödlich und eine 24-jährige Frau schwer verletzt worden.

 Der 41-jährige Arbeiter aus Hartheim fuhr gegen 20:15 Uhr mit seinem Auto auf der Eferdinger Bundesstraße Richtung Wilhering. Im Gemeindegebiet von Wilhering geriet er aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und krachte frontal gegen das entgegenkommende Auto einer 24-jährigen Therapeutin aus Neulichtenberg.
Der nicht angegurtete Arbeiter erlitt tödliche Verletzungen und konnte von der Feuerwehr nur mehr tot aus seinem Autowrack befreit werden. Die 24-Jährige wurde mit schweren Verletzungen (keine Lebensgefahr) in das UKH Linz eingeliefert.
Aufgrund der Aufräumungsarbeiten musste die Bundesstraße bis 21:55 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Wilhering und Edramsberg waren mit sechs Fahrzeugen und 42 Mann im Einsatz.

Quelle: PI Wilhering

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/