10 km Stau nach Fünf Unfällen auf der A1

Tagesaktuell

LAAKIRCHEN. Zu rund 10 km Stau kam es am 8. Mai 2016 aufgrund von mehreren Verkehrsunfällen auf der A1 Fahrtrichtung Wien. Zwischen 17:20 Uhr und 18 Uhr ereigneten sich auf der A1 Westautobahn zwischen Laakirchen West und Raststation Lindach insgesamt fünf Verkehrsunfälle.

Es handelte sich dabei um drei Verkehrsunfälle mit Personenschaden wobei jeweils eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde und um zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden. Bei einer verletzten Person handelte es sich um einen Motorradfahrer.
Aufgrund der nahezu zeitgleich auftretenden Verkehrsunfälle wurden weitere Polizeistreifen als Unterstützung angefordert. Aufgrund der Verkehrsdichte und der teilweise erschwerten Passierbarkeit der Unfallstellen baute sich rasch ein Rückstau von ca. 10 km auf. Aufgrund der Menge der abzuschleppenden Fahrzeuge waren sowohl der ÖAMTC als auch diverse örtliche Abschleppunternehmen ausgelastet. Um 19:26 Uhr konnte die letzte Unfallstelle bei Laakirchen Ost geräumt werden. Der Rückstau löste sich anschließend langsam auf.

Angaben zu den Beteiligten und zu den näheren Unfallumständen sind derzeit noch nicht möglich, da an den Unfallaufnahmen verschiedenste Dienststellen beteiligt waren. Nachtragsmeldung wird gegebenenfalls erstattet. Textquelle: Presseaussendung vom 09.05.2016 LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1XgsWCc