100-Jähriger bei Unfall verletzt

Tagesaktuell

GUTAU. In Gutau bei Freistadt hat ein 100-jähriger Pfarrer einen schweren Autounfall überlebt. Der betagte Geistliche war mit seiner Vermieterin zum Arzt unterwegs, als der Wagen außer Kontrolle geriet und über eine Böschung stürzte. Der Pfarrer erlitt Kopfverletzungen.

Der 100-jährige Pfarrer Paulus Rubatscher aus Reichenstein bei Gutau hatte einen Termin beim Arzt. Seine Vermieterin wollte ihn dazu mit dem Auto nach Freistadt bringen. Die Fahrt ging über eine unbefestigte Forststraße.

Pfarrer geht es den Umständen entsprechend gut.

Plötzlich verlor die 61-jährige Lenkerin die Herrschaft über den Wagen. Der Pkw kam links vom Weg ab, stürzte über eine steil abfallende Böschung und prallte schließlich mit dem Dach voran gegen einen Baum. Die Frau konnte sich durch eine zerbrochene Seitenscheibe aus dem demolierten Wagen befreien und Hilfe holen.

Der Geistliche war jedoch eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit und anschließend ins Linzer AKh gebracht werden. Der betagte Pfarrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen am Kopf. Es dürfte ihm aber den Umständen entsprechend gut gehen. (Text: ooe.orf.at)

Fotos: Feuerwehr Selker-Neustadt

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/