Titelbild: Top Platzierungen im Waldviertel

Top Platzierungen im Waldviertel

Beim fünften Stadtlauf in Gmünd (NÖ) konnten Franz Exl und Werner Kerschbaummayr aus St.Oswald/ Freistadt erneut ihre gute Form ausspielen. Von den 300 Läufern die auf der 6,4 km langen Strecke um den Sieg gelaufen sind, schaffte Franz Exl mit einer Zeit von 22:21 Minuten (3:24min/km) den siebten Gesamtplatz und Werner Kerschbaummayr in einer Zeit von 23:37 Minuten (3:35 min/km) Platz 11. Bei der Siegerehrung durfte dann Franz auf dem obersten und Werner auf dem dritten Potestplatz den Pokal entgegennehmen!

Titelbild: Mühlvierteler  Badeteiche

Mühlvierteler Badeteiche

Sommer, Sonne, Strand, und Meer, das ist (Ober-) Österreichs bevorzugter Urlaubswunsch.Doch auch im Mühlviertel kann man (fast) alle diese wünsche erfüllen! Die Badeteiche im Bezirk Freistadt laden bei bester Wasserqualität und großem Erholungsfaktor zum ausspannen ein! Auf den nachfolgenden Fotos können Sie einen Rundblick über den BadesteichGrünbach bei Fr. – Rainbach – Windhaag bei Fr. machen. Und Wenn Sie danach Lust bekommen haben, sollten Sie nicht lange nachdenken und einen der Mühlvierteler Badeteiche besuchen.

Titelbild: Welser Innenstadt Kriterium

Welser Innenstadt Kriterium

Österreichs neuer Radstar, der Tour-de-France-Dritte Bernhard Kohl, ist am Mittwoch beim 10. Welser Innenstadtkriterium auf Rang drei gelandet. Der Niederösterreicher musste sich bei seinem ersten sportlichen Antritt nach seiner sensationellen Tour Sieger Christian Pfannberger sowie Werner Riebenbauer geschlagen geben, war dennoch der umjubelte Star der Veranstaltung. Etwa 15.000 Zuschauer hatten sich entlang des Kurses eingefunden.Text: Kurier.at

Titelbild: Brand Wohnhaus Laakirchen

Brand Wohnhaus Laakirchen

Einfamilienhaus in Laakirchen abgebrannt In Laakirchen (Bezirk Gmunden) hat am Mittwoch ein Einfamilienhaus gebrannt. Sechs Feuerwehren waren im Einsatz. Sie hatten das Feuer rasch unter Kontrolle. Das Holzhaus wurde völlig zerstört. Nur der gemauerte Keller blieb stehen. Die Besitzerin war laut Feuerwehr nicht Zuhause. Sie dürfte einkaufen gewesen sein. Feuerwehrmann wurde verletzt Ein Feuerwehrmann ist bei den Löscharbeiten verletzt worden. Er wurde von einem herabfallenden Holzteil getroffen. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Text: ORF OÖ Internet

Titelbild: Lask gegen Real Madrid

Lask gegen Real Madrid

Linz - Im Jubiläumsspiel zu seinem 100-jährigen Vereinsbestehen ist der LASK Linz am Sonntag im mit 19.000 Zuschauern restlos ausverkauften Linzer Stadion dem spanischen Rekordmeister Real Madrid mit 2:3 (1:2) unterlegen. Die Treffer des LASK erzielten Saurer zur kurzzeitigen 1:0-Führung sowie Mijatovic (90.) per Elfmeter. Für die Tore der Madrilenen sorgten Julio Baptista, Saviola sowie der spanische Nationalteam-Rekordtorschütze Raul. Text: derstandard.at

Titelbild: Radio OÖ Sommer Open Air

Radio OÖ Sommer Open Air

Rund 7.000 Besucher kamen am 26. Juli 2008 nach Bad Schallerbach. Das Radio OÖ Sommer Open Air stand am Pogramm, Oberösterreichs längster Piratennacht, die Party des Jahres mit tolle Live Acts!Zweitfrau - EAV und Suzie Quattro spielten auf der Bühne auf! Eine tolle Stimmung die mit einem großen Feuerwerk gegen Mitternacht zu ende ging!

Titelbild: Traktor Rundfahrt

Traktor Rundfahrt

Eine Bauernregel besagt:"Regnet's zum Juli hinaus, guckt der Bauer nicht gern aus dem Haus!"Ganz anders verhalten sich da die Bauern im Mühlviertel!Da das Wetter zurzeit nicht mitspielt um die Ernte von den Feldern zu holen, machen die Bauern aus der Not eine Tugend.Mit rund 85 Traktoren starteten die Mühlviertler eine Rundfahrt um den wunderschönen Erholungs- und Wanderort Sankt Oswald bei Freistadt!Große und kleine, jung und alt hatten Ihren Spaß an der Rundfahrt!

Titelbild: Pressekonferenz OÖ Schwimmverband

Pressekonferenz OÖ Schwimmverband

Der Oberösterreichische Schwimmverband lud wegen am 23.Juni zu einer Pressekonferenz in das Lebensquell Bad Zell.Die Teilnehmer bei den Olympischen Spielen in Peking Jördis Steinegger und David Brandl (Dominik Koll konnte nicht teilnehmen da er einen Zahnarzt Termin hatte) und Trainer Helge Gödecke beantworteten Fragen der Journalist. Danach wurden noch die Obligaten Pressefotos gemacht.

Titelbild: Oberösterreichs-Olympiateam-Schwimmen

Oberösterreichs-Olympiateam-Schwimmen

Nun ist's offiziell: Jördis Steinegger, David Brandl und Dominik Koll unter der Führung von LT Helge Gödecke vertreten die Österreichischen bzw. Oberösterreichischen Farben bei den Sommerspielen in Peking. Nach der Einkleidung am 21.07.2008 und der Abschiedsparty, stand am 22.07.2008 die Vereidigung beim Bundespräsidenten am Programm.Am Nachmittag des 22.07. stand dann noch ein Training im Linzer Parkbad am Pogramm!

Titelbild: Heimspiel Lask Linz

Heimspiel Lask Linz

Die Wiener Austria hat sich mit einem 1:0-Erfolg beim LASK am Sonntag aus der Krise geschossen. In der dritten Runde der tipp3-Fußball-Bundesliga reichte den Wienern eine mittelmäßige Vorstellung, um den ersten Saisonsieg zu feiern und Coach Daxbacher bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte das erhoffte Erfolgserlebnis zu bescheren.Text: kleinezeitung.at