Titelbild: Vienna City Marathon

Vienna City Marathon

Der Teilnehmerrekord von 30.072 Meldungen und der Streckenrekord durch Abel Kirui von 2:07:38 Stunden waren zwei Glanzpunkte eines außergewöhnlich gelungenen Lauf-Festivals. „Mit den Leistungen bei Männern und Frauen sind wir mehr als zufrieden. Damit haben wir uns international sehr gut präsentiert“, sagte Wolfgang Konrad.

Titelbild: Dramatische Rettungsaktion aus Ennskanal

Dramatische Rettungsaktion aus Ennskanal

Kurz vor 16.00 Uhr kam am Donnerstag, dem 24. April 2008, der 20- jährige Kevin I. aus Ernsthofen mit seinem Pkw bei der Ennsbrücke in St.Valentin, Bezirk Amstetten von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Fahrzeug in den Ennskanal. Der Feuerwehrtaucher Horst Gruber aus NÖ war gerade zufällig mit seinem Pkw auf dem Weg in die Firma und sah im Rückspiegel wie das Fahrzeug in den Ennskanal stürzte. Er blieb sofort stehen und lief zur Unfallstelle, der Lenker konnte sich in letzter Sekunde aus dem sinkenden Fahrzeug retten.Weitere Infos auf der Homepage: www.fireworld.at

Titelbild: Wohnhausbrand

Wohnhausbrand

21 Mann der Feuerwehr Lasberg (Bez. Freistadt) mußten am 24.04.2008 gegen 18:00 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmierungsstichwort „Wohnhausbrand“ ausrücken. Ein Fernseher, im Schlafzimmer von Elisabeth R. (93 Jahre) hatte Feuer gefangen! Durch das Richtige Handeln vom Hausbesitzer Johann R. – Er bemerkte den Brand und schloß die Zimmertüre – Konnte sich der Brand nicht weiter ausbreiten. Die Feuerwehr Lasberg ging mit einem Atemschutztrupp vor, und hatte den Brand rasch abgelöscht. Zum Glück war zum Zeitpunkt des Brandausbruches die 93- Jährige Frau Elisabeth R. nicht in Ihrem Zimmer.

Titelbild: Illegaler Brückenschlag

Illegaler Brückenschlag

Enttäuscht sind etliche Bürger in Leopoldschlag, weil sie am Montag einen kleinen Holzsteg über den Grenzfluss Maltsch abreißen müssen, den sie erst vor ein paar Tagen liebevoll aufgestellt haben. Offizielle Genehmigung fehlt Die Behörde verlangt den Abriss, weil auch so ein kleiner Steg, noch dazu über eine Staatsgrenze, eine offizielle Genehmigung braucht. Bericht: ORF Internet

Titelbild: Jump Premiere

Jump Premiere

Die Tageszeitung ÖSTERREICH hat alle Komparsen in das Hollywood Megaplex geladen, um sich den Film Jump exklusiv anzusehen! Bevor sich die Darsteller auf der Leinwand bewundern könnten, gab es noch eine Autogrammstunde mit Jump-Stars.

Titelbild: Eröffnung der Psychiatrischen Tagesklinik

Eröffnung der Psychiatrischen Tagesklinik

Am Freitag, 18. April, wurde die Psychiatrische Tagesklinik am Landes-Krankenhaus Freistadt offiziell eröffnet. Aus Anlass dieses großen Festtages veranstaltete das Krankenhaus-Team ab 14.30 Uhr einen „Tag der offenen Tür“.

Titelbild: Linz Marathon

Linz Marathon

Kenianer Maindi gewinnt Linz Marathon! Keine neue Rekordzeit, dafür aber eine Rekordbeteiligung hat der OMV Linz Marathon in Linz gebracht. 14.500 Läufer und Läuferinnen aus über 50 Nationen sind über die unterschiedlich langen Strecken gestartet.Kerschis Halbmarathon-Bilanz: Mit 1:18:08 Minuten (3:42 min/km – 16,2 km/h) stelle ich beim OMV - Linz Marathon eine persönliche Bestzeit über die 21,1 km Stecke auf. Das Ziel, den Titel „Schnellster Feuerwehrmann Oberösterreich“ aus dem Vorjahr zu Verteidigen, konnte ich angesichts der starken Kameraden aus den Reihen der oberösterreicheischen Feuerwehren jedoch nicht erreichen.Trotzdem bin ich über Platz drei sehr glücklich und freue mich schon auf einen der nächsten Läufe. Infos und Ergebnisse unter:www.linz-Marathon.at

Titelbild: Arbeitsunfall in St. Oswald

Arbeitsunfall in St. Oswald

75-Jähriger stürzte 2,5 Meter tief ab! Rund 2,5 Meter tief ist ein 75-jähriger Mann bei Abrissarbeiten an einem Haus in St. Oswald abgestürzt, nachdem er von einem Träger des Dachstuhls getroffen worden war, so die Ermittler.Der verletzte Pensionist wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch den Gemeindearzt mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Freistadt überstellt.

Titelbild: Tourismusball  Bad Leonfelden

Tourismusball Bad Leonfelden

Auch dieses Jahr veranstalten die Schüler der vierten Klassen der Tourismusschulen Bad Leonfelden ihren alljährlichen Tourismusball. Das Motto des heurigen Balls lautet "TraumArena ®", welches der Kooperation mit der Werbeagentur "Traumarena - Wünsche werden Wirklichkeit" zu Grunde liegt.

Titelbild: Gülleausbringung in Mühlviertel!

Gülleausbringung in Mühlviertel!

Der Frühling ist ins Land gezogen, die meisten Felder und Wiesen sind abgetrocknet und die Güllegruben bei den Landwirten randvoll mit Jauche.Nun können die Landwirte den Feldern wertvollen Nährstoff zuführen, damit das Gras so richtig gut wachsen kann.