13 Feuerwehren bei nächtlicher Brandeinsatz gefordert

Tagesaktuell

KREMSMÜNSTER. Eine kurze Nacht war es für etwa 150 Feuerwehrleute in Kremsmünster. Dort ist um drei Uhr Früh bei einem Glasflaschen-Hersteller, bei der Firma Vetropack , Feuer ausgebrochen.

In einer offenen Lagerhalle haben Paletten mit in Plastik verpackten Glasflaschen gebrannt . Das brennende Plastik hat zu enormem Rauch geführt. Die 13 alarmierten Feuerwehren mussten erst Paletten mit Staplern aus dem Weg räumen, um zum Brandherd vordringe n zu können .

Der Einsatz war auch gefährlich für die Feuerwehrleute , sagt Einsatzleiter Gerhard Bruckner im Life Radio Interview . Die hoch aufgestapelten Packungen sind unten nach und nach weggebrannt und dann eingestürzt. Die Löschmannschaften mussten Sicherheitsabstand halten, um nicht von umstürzenden Glasflaschen getroffen zu werden. Einige der alarmierten Feuerwehren konnten nach vier Stunden wieder einrücken, kurz bevor sich ein Ende des Brandes abgezeichnet hat. Die Aufräumarbeiten werden bis Mittwochvormittag dauern. Textquelle: liferadio.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/27RX9Mo